Die Vorbereitungen schreiten voran

November 16, 2011 in Reisevorbereitungen

Während der Abreisetag immer näher rückt – aktuell planen wir auf den 1. April 2012 –  schreiten auch langsam aber sicher unsere Reisevorbereitungen voran. Hier ein Update, was sich in den letzten Wochen getan hat:

Impfungen

Wir haben uns noch einmal detailliert mit dem Thema Impfungen und Gesundheit auf der Reise auseinandergesetz. Wir brauchen beide noch ein paar Impfungen in den nächsten Monaten – sollte aber alles machbar sein. Mehr dazu hier.

Gepäck

Heike hat sich endlich für ein Gepäcksystem für ihre F 650GS entschieden – und gleichzeitig können wir voller Stolz verkünden, dass wir unseren ersten Sponsor gefunden haben!
Herzlichen Dank an Roger von RMS-Rennsporttechnik, zum einen dafür, dass er so tolle und stabile Koffer baut (ein detaillierter Bericht folgt, wenn wir sie montieren), zum anderen dafür, dass er uns einen kleinen Discount gewährt hat!

Weg mit der Brille

Diese Woche hat Heike noch einen großen Schritt vor sich: eine Augen-Operation zur Korrektur der Sehstärke. Schon seit der Kindheit ist Heike kurzsichtig und bereits seit langem hat sie über die OP nachgedacht. Die Reise ist nun der entscheidente Anstoß gewesen, es auch tatsächlich zu machen – denn das Motorradfahren mit Brille ist mühsam, und Kontaktlinsen sind zu teuer und unbequem für jeden Tag. Ein Bericht folgt!

Webseite – Facebook – Twitter – und neu: Google+

Auch unsere Webseite entwickelt sich beständig weiter. Wir haben neue Inhalte hinzugefügt, einige Funktionen optimiert… aber es gibt immer noch viel zu verbessern. Laut unserer Statistik haben wir schon recht ordentliche Zugriffszahlen. Auch unsere Fan-Gemeinde auf Facebook (36 Likes) und Twitter wächst (308 Follower). Zudem haben wir neuerdings auch eine Google+ Seite und bereits 17 Personen, die uns dort folgen.

Kündigung

Ein weiterer wichtiger Schritt ist die Kündigung des Jobs. Heike hat diese Woche mit ihrem Arbeitgeber geredet und klar gemacht, dass sie ab Ende Februar weg ist. Ein großer Schritt, der auch mit einer gewissen Erleichterung einhergeht. Das Projekt rückt so irgendwie immer näher und wird konkreter – aufregend und beängstigend zugleich.

Verträge, Abos, etc.

Auch mit dem Kündigen von Verträgen, Abonements, etc. haben wir begonnen, damit wir die Fristen einhalten können. Aber die Liste ist lang und es bleibt viel zu tun.

Aber auch ein Rückschlag

Leider müssen wir auch Rückschläge einstecken: So haben wir es nicht geschafft, Hugo zu einem angemessenen Preis zu verkaufen. Hugo ist Filippos geliebeter Reise-LKW, den wir einfach nicht behalten können, so gerne wir es würden. Er kostet nur Geld, und durch das Rumstehen wird er auch nicht besser…

Wir versuchen es aber weiter. Wenn also jemand daran interessiert ist, einen super Reise-LKW zu erwerben, dann sagt Bescheid! Wir werde ihn bald noch mal auf ebay einstellen und es dann auch posten.